So wohnen unsere Kunden: Homestories aus dem echten Leben!

Bilder aus den Herzen der Wohnungen unserer Kunden sagen mehr als 1000 Worte es jemals könnten. Wir freuen uns, wenn unsere Möbel für unsere Kunden über viele Jahre wertvolle Begleiter in ihrem Leben sind.

Die folgenden Einblicke sind keine arrangierten Wohnungen sondern wirkliche Einblicke in die Esszimmer unserer Kunden, fotografiert von einem Fotografen. Übrigens ohne Stylisten und Umbau extra fürs Foto - alle Bilder sind unverfälscht und echt. Auch wenn Ihr Esszimmer vielleicht anders aussieht, so können Ihnen diese Einsichten dennoch helfen, sich unsere Möbel im wirklichen Leben vorstellen zu können. 

Lassen auch Sie sich inspirieren!

 

 

Neue Stühle als Eyecatcher für den bestehenden Essbereich

Neue Musterstühle von einer Möbelmesse aus dem Lavida-Showroom verleihen dem bestehenden Essbereich des Kunden, der aus Tisch und Bank bestand, einen neuen Glanz. Besonders der lilane Sessel am Kopfende des Tisches zieht alle Blicke auf sich.

Sowohl der Stoffsessel SILLA als auch die Lederstühle ROCCO sind mit der innovativen moover-Funktion ausgestattet. Diese unterstützt den Benutzer in seiner aufrechten Haltung, wenn er aktiv am Tisch sitzt, und begleitet ihn stufenlos in eine zurücklehnende Bewegung beim Entspannen.

Das meinen unsere Kunden:

"Wir haben die drei Moover-Stühle sowie den Einzelsessel mit demselben
Gestell bei Lavida im Werksverkauf erworben und sind sehr zufrieden damit.
Davor haben wir in Möbelhäusern lange gesucht, aber da wurden wir nicht
glücklich.

Bei Lavida gab man uns mehrfach die Möglichkeit, Leihstühle mit
nach Hause zu nehmen und sie in unserem Esszimmer Probe zu sitzen.
Das war natürlich super und zeugt von einem großen Vertrauen in uns.
Ausschlaggebend waren am Ende dann die sehr komfortablen moover-Gestelle der
Stühle. Sitzschale und Gestell wurden extra für uns neu kombiniert aus
anderen Modellen im Werksverkauf.

Es wurde auf jeden unserer Wünsche eingegangen. Wir sind ganz
glücklich mit unserem rundum renovierten Ess-/Wohnzimmer."

Lavida Event
Lavida Event
Lavida Event
Lavida Event
Lavida Event
Lavida Event

Familien-Treffplatz: Design trifft Behaglichkeit.

Der Essplatz der Familie in dieser offenen und großzügigen Wohnküche ist der Mittelpunkt des Raumes. Der Design-Esstisch besteht aus massiven, 46 mm dicken Nussbaum Holzbohlen und bringt Wohnlichkeit und Behaglichkeit in den gesamten Raum.

Die Freischwinger-Stühle aus dem innovativen Formstrick-Stoff sind nicht nur sehr bequem, sondern auch pflegeleicht und eignen sich wunderbar als Stühle in Familien mit kleinen Kindern.

Lavida Event
Lavida Event
Lavida Event
Lavida Event
Lavida Event

Keramiktisch & Mikado-Stuhl-Gestelle: modern und doch zeitlos.

Die Essbereich ist der Mittelpunkt der offenen Wohnküche. Der Keramiktisch mit seiner Echtholz nachempfundenen Maserung ist absolut unempfindlich - sogar heiße Töpfe können darauf ohne Unterlage abgestellt werden.
Mit nur einer Hand kann der Tisch durch die integrierte Klappeinlage schnell und ohne Kraftaufwand verlängert werden- er muss davor noch nicht einmal abgeräumt werden. 
Die Lederstühle ziehen durch ihr filigranes Gestell und ihre Ziernähte die Blicke auf sich. Hier wurden an der Längsseite des Tisches Stühle, an der Kopfseite Sessel platziert und fügen sich harmonisch in das Farbkonzept der Wohnküche ein.

Das sagt unser Kunde:

"Durch Zufall landeten wir im Showroom von Lavida in Bochingen. Wir wurden von Beate Ludescher sehr gut beraten und fanden so einen Keramiktisch mit Oberfläche in Holzoptik. Und wir sind nach wie vor von dessen pflegeleichter Oberfläche begeistert. Flüssigkeiten, harte Gegenstände, heiße Töpfe- bisher konnte dem Tisch nichts davon etwas anhaben. Da unser Tisch in einem großzügig verglasten Esszimmer steht und somit viel Sonne aushalten muss kommt uns die Keramik-Platte um so mehr entgegen, da diese so gut wie nicht ausbleicht. Für die warme Holzoptik sorgt die Struktur in der Platte. Wenn wir Gäste haben, können wir den Tisch im gedeckten Zustand um eine Klappeinlage verlängern, die gut versteckt unter der Tischplatte liegt. Bei unserem alten Holztisch haben wir die Klappeinlagen während eines Urlaubs immer ausgezogen, damit sie ebenfalls ausbleichen und wieder besser zur restlichen Tischplatte passen. Das fällt nun bei den Keramik-Klappeinlagen ebenfalls weg.

Passend dazu fanden wir die Stühle in pflegeleichtem Leder Massif, die in der Ausstellung an einem anderen Tisch standen, aber schnell zu unseren Favoriten wurden. Tische und Stühle wurden von Lavida bereits auf einer Messe benutzt. So kamen wir zu neuen Möbeln der aktuellsten Kollektion, die
zudem im Preis attraktiv waren. Zwei Barhocker für unsere Küchentheke fanden wir auch noch, so dass alles aus einem Guss ist in unserem neuen Esszimmer."

Lavida Event
Lavida Event
Lavida Event
Lavida Event
Lavida Event
Lavida Event

Klein & fein - pflegeleicht & alltagstauglich.

Unempfindliche Materialien mit absoluter Alltagstauglichkeit. Tisch aus HPL Multiplex Wildeiche vereint die Pflegeleichtigkeit und Strapazierfähigkeit des HPLs mit der wohnlichen Optik eines Massivholztisches. Moderne Stühle aus gedecktem Leder.

Das sagen unsere Kunden:

"Wir haben gerne Besuch Zuhause. Darum war von Anfang an klar, dass unser neues Esszimmer hochwertig aber auch pflegeleicht werden soll. Im Werksverkauf von Lavida haben wir dann sogar ein tolles Schnäppchen ergattert. Unser Tisch aus HPL auf Multiplex war ein Ausstellungsstück mit wenigen Kratzern am Gestell. Die Stuhlgruppe ist aus Leder und hatte minimale Farbunterschiede. Das alles störte uns aber überhaupt nicht. Und bei der tollen Beratung, fallen Entscheidungen leicht. Zusammengestellt sah es einfach richtig schön aus.

Unsere beiden Katzenkinder müssen allerdings lernen, dass sie nicht auf die Stühle klettern dürfen - dafür sind sie uns dann doch zu schade. Und sollten wir nun einmal umziehen, können wir alles gut mitnehmen und es passt auch in eine neue Umgebung gut rein."

Lavida Event
Lavida Event
Lavida Event
Lavida Event
Lavida Event
Lavida Event
Top